Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Letztes Feedback
   21.10.12 20:04
    I'm on work experience <
   22.10.12 15:01
    Through friends
   13.12.12 14:55
       23.12.12 00:14
   
   22.01.13 16:10
   
Wonderfull great site
   13.03.13 04:06
    At the fag finish with t



http://myblog.de/das-schaafi

Gratis bloggen bei
myblog.de





"G´Day Mate, how´sitgoing?!"

...und eine weitere Woche in Downunder ist vorbei....
Die ganze letzte Woche habe ich jeden Tag im Bottleshop von Nicolas Eltern gearbeitet. Während meine Tätigkeiten vormittags meist aus Flaschen abstauben und zählen bestand, kamen pünktlich nach dem Lunch Horden richtig typischer Australier in den Laden gestürmt und haben sich ihr Feierabendbier abgeholt. Für mich war es anfangs eine ziemliche Herausforderung die Kunden zu bedienen, denn genuschelte Namen von Zigarettenmarken oder Biersorten sind für einen Nichtmuttersprachler manchmal wahnsinnig schwer zu verstehen, besonders wenn jede Marke auch noch tausend liebevolle Spitznamen hat. Aber die freundliche und geduldige Art des Aussies hat mich gerettet, sodass ich mich recht schnell am Smalltalk beteiligen konnte und schon bald von unseren Stammkunden mit einem freudigen „G´Day Mate, How´s it going?“ begrüßt und einem „Hoooroo Buddy, have a nice trip back home and send me a good german beer“ verabschiedet wurde.
Besonders begeistern konnte ich die Jungs aus dem Laden mit einer kleinen Präsentation der unterschiedlichen deutschen Biersorten. Für die ich im Gegenzug eine Auswahl australischer Biere zu probieren geschenkt bekam. Wie man das Bier nenne kann, ist mir allerdings ein Rätsel J
Insgesamt war meine Arbeitswoche allerdings ein tolles Erlebnis, weil ich sowohl meine Sprachkenntnisse ordentlich verbessern, als auch meine Reisekasse aufbessern konnte.
So jetzt werde ich mich mal langsam wieder ans Packen machen, denn schon morgen verlasse ich zusammen mit Nicola mein schönes, gemütliches Übergangszuhause in Richtung Melbourne und damit beende ich einen weiteren wundervollen Abschnitt meiner ereignisreichen Reise...
28.8.11 03:06
 
Letzte Einträge: Melbourner Studentenleben, Erlebnisse in Harcourt, Eine ganze Menge Aufregung


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung